Griechische und lateinische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

Aufsätze und Abhandlungen

  • Müller, Volker/Janka, Markus: Lektüreunterricht, in: Markoff, Renate (Hg.): Fachdidaktik Latein. Akademiebericht 487, Dillingen 2012 (Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung), 111-137.
  • Müller, Volker/Janka, Markus/Lobe, Michael/Gegner, Renate: Methoden im Lateinunterricht, in: Markoff, Renate (Hg.): Fachdidaktik Latein. Akademiebericht 487, Dillingen 2012 (Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung), 165-189.
  • Müller, Volker: Tradition des Lateinunterrichts, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 8-18
  • Müller, Volker: Status quo des Lateinischen als Unterrichtsfach, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 18-20.
  • Müller, Volker: Fachleistungen des Lateinischen als Unterrichtsfach, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 20-28.
  • Müller, Volker: Lehrplan, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 28-34.
  • Müller, Volker: Schülerindividualität, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 35-39.
  • Müller, Volker: Die Spracherwerbsphase und ihre Zielsetzung: Grammatik, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 40-47.
  • Müller, Volker: Arbeiten mit dem Lehrwerk, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 62-86.
  • Müller, Volker: Fachspezifische didaktisch-methodische Forderungen an den Lateinunterricht, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 172-181.
  • Müller, Volker: Alternative Unterrichtsmethoden, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 182-190.
  • Müller, Volker: Inklusion im Lateinunterricht, in: Janka, Markus (Hg.): Lateindidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2017, 232-238.

Mitautorschaft

  • Berchtold, Volker/Janka, Markus/Schauer, Markus: Adeamus! Texte und Übungen. Ausgabe A, München 2016 (Oldenbourg Schulbuchverlag).
  • Berchtold, Volker/Schauer, Markus (Hgg.): Adeamus! Ausgabe B, Berlin 2017.

Rezensionen


Servicebereich